VERMÖGENSWERKSTATT ist ein Privatsekretariat, das sich jeder leisten kann.

Kennen Sie das, wenn sich die Post zu Hause stapelt und Briefe ungeöffnet liegen bleiben Wenn Rechnungen beglichen werden müssten bevor Fristen überschritten werden? Wenn Sie Behördengänge zu erledigen haben, aber beruflich gebunden sind? Wenn Sie nicht wissen, ob Ihre Finanzen und Versicherungen richtig investiert sind, Fälligkeiten anstehen und eigentlich mal wieder eine ausgiebige Überprüfung notwendig wäre? Wenn Mieter in ihren vermieteten Objekten ein dringendes Anliegen haben? Wenn Sie Unterstützung bei Erb-und Nachlassangelegenheiten bräuchten?

Manchmal fehlt schlichtweg die Zeit, es reicht nicht an Fachwissen oder es sind einfach Dinge, die keinen Spaß machen und somit immer weiter aufgeschoben werden.

Wir kümmern uns darum!

VERMÖGENSWERKSTATT bietet Ihnen damit die Zeit für mehr Privatleben und schafft Entlastung im Alltag und das gute Gefühl, dass alles geregelt und erledigt ist.

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  • Vermögenswerkstatt liefert mir seit Jahren eine Rundum-Betreuung.
    Für alle meine Finanzenangelegenheiten, bei meinem Hausbau oder für Autogrammanfragen. Meine Briefe und Unterlagen gebe ich meistens ungeöffnet an Volker weiter, weil ich weiß, dass er sich bestens um alles kümmert.

    Timo Hildebrand, Fußball-Torwart
Der Prozess

Wir sind Ihr Privatsekretariat. Und Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die Leistungen

Unsere Leistungen. So individuell wie Sie selbst.

Ihr persönlicher Bedarf steht im Mittelpunkt für unsere Leistungen. Somit ist auch unser Leistungsspektrum individuell und auf Sie zugeschnitten.

Unsere Leistungspakete stimmen wir nach einem kostenlosen Erstgespräch ganz direkt auf Sie ab.

KOMFORT

Privatsekretär Büro

  1. Prüfung, Organisation, Ablage und Einreichung der Dokumente
  2. Jährliche Grundlagenorganisation
  3. Erstellung eines Versicherungsspiegels
  4. Übersicht zu Ihren Vertragspartnern und Zahlungsverpflichtungen

KOMFORT PLUS

Privatsekretär Büro & Finanzen

Zusätzlich zum Paket KOMFORT

  1. Darstellung des Gesamtvermögens (Vermögens-/Fälligkeits- und Strukturübersicht)
  2. Rendite und Risikomanagement (Bewertung der Vermögensstrategie)
  3. Kostenmanagement (Lokalisation und Einsparpotenzialen)
  4. Versicherungs-Analyse bestehender Versicherungen und unabhängige Auswertung von Optimierungsmöglichkeiten

PREMIUM

Privatsekretär Büro & Privat

  1. Regelmäßige Einreichung gesammelter Unterlagen inkl. Digitalisierung
  2. Schriftwechsel und Korrespondenz mit Ihren Vertragspartnern (Behörden / Versicherungen / Banken / Versorgern etc.)
  3. Organisation und Archivierung steuerrelevanter Unterlagen
  4. Belegmäßige Vorbereitung der vorhandenen Steuerbelege für die Steuererklärung
  5. Korrespondenz mit Ihrem Steuerberater
  6. Verwaltung von Abonnements und Kündigungsmanagement
  7. Rechnungsempfang, sachliche Prüfung und Archivierung, sowie Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs

PREMIUM PLUS

Privatsekretär Büro & Vermögen

Zusätzlich zum Paket PREMIUM

  1. Regionale und überregionale Kommunikation zu Ihren Vertragspartnern (Finanzdienstleistern / Banken / Versicherungen)
  2. Basis-Analyse / Darstellung des Gesamtvermögens in verständlicher Weise (Vermögens- / Fälligkeiten- und Strukturübersicht)
  3. Rendite- und Risikomanagement (Bewertung der Vermögensstrategie)
  4. Kostenmanagement (Lokalisation von Einsparpotenzialen und Renditeoptimierung)
  5. Versicherungs-Analyse bestehender Versicherungen und unabhängige Auswertung von Optimierungsmöglichkeiten (vermittelnd)

EXKLUSIV

Privatsekretär für alle Belange

Zusätzlich zum Paket PREMIUM +

  1. Kontinuierliche Betreuung und Beratung inklusive täglicher Kommunikation (falls gewünscht)
  2. Organisationsunterstützung bei Ihren individuellen Projekten
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  • Ich kann und will mich nicht mehr um alles selbst kümmern müssen.
    Das Privatsekretariat hilft mir im Alltag weiter und ich kann
    unbesorgt meinen Ruhestand genießen.

    Günther Gugumus, Rentner

Erb- und Nachlassabwicklung

Erledigung aller Formalitäten wie Renten- / Versicherungsangelegenheiten, Abwicklung aller Behördengänge, Schriftverkehrs sowie der Auflösung / Veräußerung von Haushaltsgegenständen.

Immobilienverwaltung

  1. Erstellung und Prüfung von Betriebskostenabrechnungen
  2. Korrespondenz zu Mieter und Haus- verwaltung oder sonstigen Partnern
  3. Beauftragung und Abwicklung von Handwerkern
  4. Immobiliensuche / Immobilienangebot
  5. Umzugsplanung und Hilfe bei der Durchführung / Abwicklung

Beziehungsmanagement

  1. Regelung von Behördenangelegen- heiten und Behördengängen
  2. „Schnittstelle” zu ihren Vertrags- partnern wie Banken / Finanzen / Versicherungen

Baubetreuung

Individuelle Begleitung Ihres Bauvor- habens und Kommunikation zu Vertrag- partnern nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Projektbetreuung

Individuelle Begleitung Ihrer Projekte und Kommunikation zu Vertragspartnern nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.